Die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf im Musiktheater
LINZ. Heute, 10. Juni, findet um 20 Uhr die bereits ausverkaufte Premiere von „Grimm! - Die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf“ in der Blackbox des Musiktheaters statt. Die weiteren Vorstellungstermine sind: 11., 12., 16., 17., 18., 19., 24., 25., 26. Juni. Karten gibt es hier.
Das aufmüpfige Rotkäppchen, das sich lieber Dorothea nennt, hat wenig Respekt vor dem bösen Wolf. Ganz im Gegenteil, sie findet „Grimm“, wie er sich nennt, ausgesprochen faszinierend, um nicht zu sagen, heiß. Entflammt, wie sie ist, nimmt sie ihn mit in ihr Dorf, um dem Märchen vom bösen Wolf ein Ende zu bereiten. Die Dorfbewohner, unter ihnen Mutter Geiß mit ihren sieben Geißlein, die drei Schweinchen, der alte Hofhund und der junge Jäger, denken aber gar nicht daran, sich ihre Vorurteile nehmen zu lassen. Da jedoch haben sie sich mit der Falschen angelegt.
Junge Schauspieler und Musiker gesucht
Für „Grimm!“ wurden bei einem Casting im Herbst 2021 jugendliche Darsteller ab 12 Jahren gesucht, die unter Anleitung eines professionellen Teams singen, tanzen und spielen. Auch die Band besteht aus jungen Musikern, die in Zusammenarbeit mit dem OÖ. Musikschulwerk zusammengestellt wurden. Die Musicalabteilung des Landestheaters stellt die dramaturgische Betreuung, Bühnenbild und Kostüme werden wie bei einer normalen Landestheater-Produktion von den Werkstätten des Landestheaters hergestellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden