Kunst als Erlebnis: Mit Tips zu Klimt - The Immersive Experience
OÖ/NÖ/WIEN. Kunst als Erlebnis bietet die Ausstellung „Klimt – The Immersive Experience“ in der Wiener Marx Halle – erstmals im deutschsprachigen Raum zu sehen. Für Tips-Leser gibt's bequem Packages zu buchen und sie können auch gewinnen.
Die Ausstellung von Produzent Exhibition Hub, Brüssel und Veranstalter und Co-Produzent Cofo Entertainment ist ein völlig neu konzipiertes Multimedia-Spektakel. Die weltberühmten Gemälde des „goldenen Künstlers“ werden mit aufwendigen Lichtinstallationen und Projektionen mehrfach vergrößert und zum Leben erweckt. Meisterhafte Kunst trifft auf modernste Technik – eine Symbiose, die Klimts Genialität in ein neues Zeitalter tragen und unvergessen machen wird. Dieses brandneue und interaktive Kunsterlebnis begeisterte bis dato über 350.000 Besucher in Barcelona, Brüssel, Los Angeles und Madrid, wird in Kürze auch in Tel Aviv gezeigt und steht seiner Schwesterausstellung „Van Gogh – The Immersive Experience“ (weltweit über 1,5 Millionen Besucher) in nichts nach. Nun ist sie zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum zu sehen.
Umfangreiche Schau
„Klimt – The Immersive Experience“ vermittelt Hochspannendes über die Hintergründe und Entstehungsgeschichten der berühmtesten und mitunter am teuersten gehandelten Kunstwerke der Welt. Die Ausstellung zeigt nicht nur über 200 Arbeiten Klimts, Bestandteil der virtuellen Entdeckungstour ist ebenso die Lebensgeschichte des 1862 geborenen Künstlers sowie seine Arbeit als Maler und Dekorateur. Und so werden in der Immersive Experience auch die großen architektonischen Denkmäler, an denen Klimt bis zu seinem 35. Lebensjahr arbeitete, mechanisch oder holografisch vor den Augen der Besucher errichtet.
Zum Ende der Reise führt auch die zehnminütige Virtual Reality Experience die Besucher noch einmal tiefer hinein in das Leben des Künstlers.
Bis 4. September läuft die Schau, Infos unter www.klimt-experience.com
Tips-Leserfahrt buchen
Mit dem ReiseCenter Mader-Kuoni ReiseGmbH und ÖBB bietet Tips eine Leserfahrt zur Ausstellung. Im Paket sind Bahnfahrt ab jedem Bahnhof in OÖ/NÖ, Öffi-Tagesticket in Wien und Eintrittskarte für die Ausstellung inkludiert. Preis pro Person 85 Euro, Kinder bis 6 Jahre gratis; Ermäßigung für Vorteilscardbesitzer 17 Euro, für Klimaticketbesitzer 60 Euro. Weitere Ermäßigungen für Bahnfahrt und für Eintrittskarten (zb fixer Termin /Wochentag)sowie für Kinder, Studenten bzw Senioren auf Anfrage. Sitzplatzreservierung, wenn gewünscht möglich, zuzüglich 3,50 Euro. Buchbar täglich außer Montag entsprechend den Öffnungszeiten der Ausstellung bis 4. September.
Infos und Buchung beim ReiseCenter Mader-Kuoni ReiseGmbH, Westbahnstraße 26, 4300 St. Valentin, Tel. 07435/5433333, office@reisecenter.at
Gewinnen
Bei Tips gibt's vier Pakete für je zwei Personen zu gewinnen, für einen Tag nach Wahl. Hier geht's zum Gewinnspiel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden