Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Der Sprache in all ihren Facetten widmet sich das Tagesfestival „Wortspiel“ am Freitag, 9. September, von 12 bis 22 Uhr in der Linzer Innenstadt.

Poetry Slammerin Mieze Medusa ist mit ihrem Titel „Du bist dran“ um 16 Uhr auf dem Domplatz zu hören. (Foto: Claudia Rohrauer)

Konkret bespielt werden Promenade, Landhauspark, Herrenstraße, Spittelwiese, Bischofstraße und Domplatz. Das bunte Treiben in den Straßen wird von Musikern und DJs begleitet. Die Gastronomen verwöhnen mit Kulinarik und Getränken. So lassen sich die Geschäfte in den Seitenstraßen entdecken, die – ganz dem Thema entsprechend – ausgewählte Bücher präsentieren und auch punktuell Kurzlesungen veranstalten.

Weitere Lesungen und auch die Eröffnung um 15.30 Uhr selbst finden am Domplatz auf der Lesebühne statt. Dort befindet sich auch die Hauptbühne, wo Yasmo & die Klangkantine zu Gast sein werden. Poetry Slam, eine Gautschfeier, die Ausstellung Tape Art und auch das Kooperationsprojekt Stadtlesen sind Teil des Programms.

Das Programm im Detail auf www.linzer-city.at/events/wortspiel/

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden