LINZ. Am Samstag, 15., und Sonntag, 16. Oktober, laden rund 370 Ateliers und Galerien in ganz Oberösterreich ein, bei den „Tagen der offenen Ateliers“ das heimische Kunstgeschehen zu entdecken.
An diesem Wochenende können die Teilnehmer das ganze Spektrum der zeitgenössischen Kunst kennenlernen, Künstlern begegnen oder einfach ohne Zeitdruck in Kunstwerke eintauchen – individuell oder geführt.
Kunstrundgänge in Linz
So werden in Linz wieder zwei kostenlose Kunstrundgänge angeboten. Treffpunkt am Samstag ist um 14 Uhr im Innenhof des Ursulinenhofs beim Aufgang zur Kunstsammlung des Landes OÖ. Dort wird mit Kunstvermittlerin Astrid Hofstetter die Ausstellung „de/re/constructing female bodies“ besucht und mit Künstlerin Dagmar Höss über ihre Arbeiten gesprochen. Im Anschluss führt der Spaziergang in die Ateliers von Sonja Meller, Monika Pichler und Astrid Esslinger.
Der zweite Rundgang mit Dagmar Höss startet sonntags um 14 Uhr vor der Schutzengelapotheke in der Herrenstraße. Los geht's im Atelier von Adriana Torres Topaga, gefolgt von den Räumlichkeiten von Mascha Illich. Dritte Station ist die 2021 eröffnete Apartment Galerie Dumas mit der aktuellen Ausstellung #streetart.
Eine Anmeldung zu den Rundgängen ist erforderlich bis 14. Oktober, 12 Uhr unter 0732 7720-14847, veranstaltungen.kd.post@ ooe.gv.at.
Wer sein Programm selbst planen möchte, findet auf einer interaktiven Karte alles Wissenswerte (Mitwirkende, Öffnungszeiten etc.).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden