afo-Ausstellung neigt sich dem Ende zu
LINZ. Die Ausstellung „Metabolismus der Stadt“ im afo architekturforum oberösterreich schließt mit zwei letzten Highlights.

Die Besichtigung des Fernheizkraftwerks Linz-Mitte steht am Freitag, 13. Jänner, von 14 bis 17 Uhr am Programm. Das architektonisch markantere der zwei Linzer Fernheizkraftwerke nutzt Abfall aus OÖ, Salzburg und Tirol, der von der Reststoffaufbereitungsanlage (RABA) dafür aufbereitet wird. Somit schließt sich ein Kreis: Der Abfall, der als Restmüll unsere Wohnungen verlässt, wird in Wärmeenergie umgewandelt wieder zurück in die wohlig warme Stube gepumpt. Anmeldung: www.afo.at
Finissage am 27. Jänner
Bei der abschließenden Finissage am Freitag, 27. Jänner, ab 19 Uhr ist mit Überraschungen zu rechnen. Bereits um 18 Uhr hat man ein letztes Mal die Gelegenheit dazu , die Ausstellung mit dem Kurator Alexander Gogl zu erkunden. Zur Ausstellung ist auch eine Publikation entstanden, die ab der Finissage erhältlich sein wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden