Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weltklasse-Pianistin Leonskaja im Brucknerhaus

Karin Seyringer, 02.02.2023 10:00

LINZ. Ein Klavierrecital mit der gefeierten Pianistin Elisabeth Leonskaja wartet am Donnerstag, 23. März, 19.30 Uhr, im Brucknerhaus Linz. Am Programm stehen Werke von Schönberg und Brahms. Tips verlost Freikarten.

Elisabeth Leonskaja (Foto: Marco Borggreve)
Elisabeth Leonskaja (Foto: Marco Borggreve)

Elisabeth Leonskaja lässt im Brucknerhaus die zwei bedeutenden Komponisten Johannes Brahms und Arnold Schönberg in einen Dialog treten. Schönberg sah – entgegen der landläufigen Meinung – in Brahms keinen akademischen, sondern einen höchst progressiven Komponisten und nahm sich dessen Werke zum Vorbild. „Für mich ist Brahms ein großer Klassiker der romantischen Epoche. Kein Wunder, dass er so eine Anziehungskraft auf Schönberg ausübte“, so die Wahlwienerin Elisabeth Leonskaja.

Neuer Flügel wird eingeweiht

Die Weltklasse-Pianistin wird übrigens an diesem Abend den neuen Bösendorfer-Flügel, Modell 280CV, des Brucknerhauses einweihen.

Gewinnen

Infos und Karten: www.brucknerhaus.at, Tel. 0732 775230. Tips verlost 4x2 Freikarten, hier mitspielen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden