Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Aktuell gibt es einen starken Retro-Trend in der Fotografie. Vor allem jüngere Menschen benutzen gerne analoge Polaroid-Kameras. Die Hartlauer Fotogalerie greift dieses aktuelle Thema mit einer spannenden Neuinterpretation ab 5. Mai in einer neuen Ausstellung auf.

  1 / 2   Die Bilder präsentieren wesentliche Assets der Fotokunst: vom Portrait über Menschenbilder und Aktfotografien bis hin zu Landschaftsaufnahmen, Tierfotos und Sportbilder. (Foto: Therese Asplund, Anatoli Zehalko, Thomas Wurm)

Annähernd quadratische Bilder werden in einen digital generierten Polaroidrahmen gesetzt und zieren als überdimensionale Polaroids die Räume der Galerie, vom Portrait über Menschenbilder und Aktfotografien bis hin zu Landschaftsaufnahmen, Tierfotos und Sportbilder.

Für Foto-Aficionados ist die Polaroidausstellung ein Eldorado, weil ausnahmsweise quadratische Bilder in der Galerie das Zepter übernehmen. Damit konnten sich die Leidenschaftsfotografen, die ihre Werke im Rahmen des Wettbewerbes einreichten, mit den weltbesten quadratischen Fotoimpressionen messen. Quadratisch, praktisch und sehr gut.

Ergänzt wird diese Ausstellung, die von 5. Mai bis 25. Juni läuft, auch mit Polaroidgemälden des bildenden Künstlers Patrick Schmierer aus Schärding.

POLAROID À LA HARTLAUER

  • Retrospektive eines Formates
  • 5.5. - 25.6. 2023
  • Hartlauer Fotogalerie, Am Pöstlingberg 12, 4040 Linz 
  • Geöffnet von 5.5. bis 25.6. 2023: Freitag-Sonntag sowie an Feiertagen von 11.00 Uhr –  19.00 Uhr 
Mehr Infos: hartlauer-fotogalerie.at 

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden