
LINZ. Das Kinderensemble von „Act Together“ verzaubert am 10. und 11. Juni, 14 Uhr, im Volkshaus Dornach mit dem Theaterstück „Elfendämmerung“. 14 talentierte Mädchen zwischen sieben und zwölf Jahren spielen unter der Leitung und Regie von Theaterpädagogin Julia Herbrik.
In „Elfendämmerung“ wird eine jahrtausendealte Feindschaft zwischen Licht- und Dunkelelfen thematisiert. Seit vielen Jahren herrscht ein zerbrechlicher Waffenstillstand, bis die zwei Elfenkinder Rubin und Morgentau verschwinden, je eines aus beiden Stämmen. Die gegenseitigen Beschuldigungen lassen die Spannungen zwischen den Völkern erneut aufflammen. Gleichzeitig wird die wahre Bedeutung einer alten Legende enthüllt, die die Elfen verbindet. Die Zuschauer von Klein bis Groß dürfen gespannt sein ...
Gespielt wird das Stück am 10. und 11. Juni, jeweils 14 Uhr, im Volkshaus Dornach. Die Konstüme wurden von den Kindern selbst entworfen, der Text des Stückes stammt von Dagmar Kossmann und Alexandra Bongers. Die Aufführungsrechte liegen beim Cantus-Verlag Eschach, der mit seinem Engagement für Kindertheater bereits zahlreiche begeisterte Zuschauer erreicht hat.
Mehr Infos und Karten gibt's unter www.act-together.at/elfendaemmerung