Humorvoller Cosy Crime aus Linz: "Der Tandler und der Tod" von Eva Reichmann
LINZ. In ihrem neuen Krimi „Der Tandler und der Tod“ entwirft Autorin Eva Reichmann einen humorvollen und heimeligen Kosmos voller unheimlicher Geschehnisse mit Figuren, denen man sich als Leser nur zu gern an die Fersen heftet. Ein warmherziger, unterhaltsamer und spannender Krimi mit einem Hobby-Ermittler, den die Neugier packt.
Sebastian Tandler liebt seinen Job, der ihm bereits irgendwie mit seinem Nachnamen in die Wiege gelegt wurde: Er ist Entrümpler und geht bei jedem Auftrag mit einer ganz besonderen Passion ans Werk. Hinter jeder Tür vermutet er ein Geheimnis oder einen Schatz.
Aktuell soll er ein Privatschloss in Linz entrümpeln, eigentlich ein Routinejob wie jeder andere. Doch dort warten eine rätselhafte Vergangenheit und eine mörderische Gegenwart auf ihn. Denn einige der Stücke, die er vorfindet, rechtfertigen für eine unbekannte Person den Einbruch in sein Lager – und das ist nicht alles.
Langsam, aber sicher kommt er gemeinsam mit seiner neuen Bekanntschaft Isis und seinen Freunden einem alten Familiengeheimnis auf die Spur, das die sympathische Truppe selbst in Gefahr bringt. Es dreht sich alles um Erbschleicherei, Betrug und nicht zuletzt: Mord. Es hilft nur eins: Sebastian Tandler muss den Fall aufklären, um sein eigenes Leben zu retten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden