LINZ. Der Südbahnhofmarkt bekommt einen eigenen Wintermarkt.
„Ab 1. Dezember wird jeden Freitag und Samstag am Nachmittag bis 18 Uhr Wintermarktatmosphäre mit Köstlichkeiten zum Genießen und Einkaufen geboten. Auch ein Musikprogramm soll zum längeren Verweilen bis 18 Uhr am Südbahnhofmarkt einladen“, freut sich Markt- und Tourismusreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer über die neue Initiative.
15 Standler, die sich aktiv daran beteiligen, bieten jeweils Freitag- und Samstag-Nachmittag verschiedenste kulinarische Köstlichkeiten an. Von heißen Maroni, Bratwürstel, Leberkäsevariationen über Weihnachtsbockbier, Glühmost, Schilcher Glühwein und Punsch bis hin zu Vanillekipferl, Kletzenbrot und gebackene Mäuse ist alles dabei.
Dekoriert wird das Marktgelände mit 20 geschmückten Weihnachtsbäumen. Welche Koje welche Produkte anbietet, dazu wird es Aufsteller und Plakate mit einem Orientierungsplan vor Ort geben.
Für die kleinen Besucher wird der Nikolaus bereits am 2. Dezember am Vormittag den Linzer Südbahnhofmarkt besuchen und tolle Geschenke verteilen. Der Nikolaus kommt nicht allein. Er wird begleitet von einem ganz besonderen Helfer – Nikodenuss, das neue Maskottchen des Linzer Südbahnhofmarktes.
Zum Programm
- Freitag, 1. Dezember, ab 15 Uhr Magistratsmusik
- Samstag, 2. Dezember, 9 Uhr bis 12 Uhr Nikolaus am Markt (ARGE Aktion)
- Samstag, 9. Dezember, bis 18 Uhr
- Freitag, 15. Dezember, ab 15 Uhr Trüffelverkauf, Livemusik
- Samstag, 16. Dezember, 16 Uhr Trüffelverkauf, Linzer Perchten
- Freitag, 22. Dezember, ab 15 Uhr Livemusik
- Samstag, 23. Dezember, ab 13 Uhr Livemusik
Nikolaus auch am Christkindl- und Weihnachtsmarkt
Am Mittwoch, 6. Dezember besucht der Nikolaus auch den Christkindlmarkt am Hauptplatz und den Weihnachtsmarkt im Volksgarten. Ab 15 Uhr werden auf beiden Märkten kleine Geschenke an die Kinder verteilt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden