Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Klaviermusik in großartiger Vielfalt ist am Mittwoch, 6. März, 19.30 Uhr, im Brucknerhaus Linz zu erleben. Alexander Gadjiev ist im Rahmen der C. Bechstein Klavierabende zu Gast. Bei Tips gibt's 4x2 Freikarten zu gewinnen.

Pianist Alexander Gadjiev gastiert im Brucknerhaus Linz. (Foto: Andrej Grilc)
Pianist Alexander Gadjiev gastiert im Brucknerhaus Linz. (Foto: Andrej Grilc)

Als der wohl bedeutendste Klavierwettbewerb überhaupt gilt der Internationale Chopin-Wettbewerb in Warschau, der nur alle fünf Jahre ausgetragen wird. Alexander Gadjiev erhielt 2021 in Warschau den zweiten Preis und ist seitdem auf den großen Bühnen der Welt zu Hause.

Bei seinem Linz-Gastspiel im Brucknerhaus widmet sich der Pianist ausgewählten Nocturnes, Mazurken und dem dritten Scherzo von Frédéric Chopin sowie Ludwig van Beethovens „Eroica-Variationen“ und der dritten Sonate von Alexander Skrjabin. Ein Programm, das Gadjievs Vielseitigkeit widerspiegelt, ist zu erleben.

Gewinnen

Infos und Karten: www.brucknerhaus.at, Tel. 0732 775230; Tips verlost 4x2 Freikarten, hier mitspielen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden