Sonntag 26. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Der Theaterverein Il Salottino zeigt das Schauspiel „Der Weibsteufel“ von Karl Schönherr am Sonntag, 21. April, 17 Uhr, in der Tribüne.

 (Foto: G.K.Photography)
(Foto: G.K.Photography)

Eine einfache Waldhütte, ein Ehepaar. Er, ein erfolgreicher Schmuggler („Schlau muss man sein!“), sie, ein liebend Weib, mit unerfülltem Kinderwunsch („Weißt, so hab i dich wie ein Kind, das man hüten und pflegen und um das man sich sorgen muss“). Doch dann wird ein junger Gebirgsjäger angesetzt, um dem scheinbar nicht zu fassenden Schmuggler sein Handwerk zu legen. Er soll sich an die Frau heranmachen. Der Mann erfährt davon und hält seine Gattin an, auf die Avancen scheinbar einzugehen und den Gebirgsjäger so von seinen kriminalistischen Aktivitäten abzulenken. Doch niemand hat mit den Plänen Amors gerechnet, der das Dreiecksverhältnis zur tödlichen Falle werden lässt.

Karten: tribuene-linz.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden