Kunstuni Linz: Einblicke in die vielfältige Arbeit zum Semesterende
LINZ. Die Linzer Kunstuni und ihre Studierenden laden zu Ende des Studienjahres drei Tage lang zum Rundgang durch Ausstellungen rund um den Linzer Hauptplatz, von 27. bis 29. Juni.
Von Donnerstag, 27. bis Samstag, 29. Juni öffnen alle vier Kunstuni-Institute ihre Türen, um Einblicke in die Arbeiten der Studierenden zu ermöglichen. An den Standorten am Hauptplatz sowie in der Domgasse werden die Highlights zugänglich gemacht.
Schwerpunkt Architektur
Einen Schwerpunkt setzt heuer die Architekturabteilung unter der Leitung von Sigi Atteneder in der Galerie splace: Dort präsentieren Studierende ihre Semesterentwürfe, von der Adaptierung eines Stadthauses in Steyr bis zu Überlegungen zu Umbau und Nachnutzung des Eich- und Vermessungsamtes in Linz. BASEhabitat, der renommierte Lehrgang in Sachen nachhaltiges Bauen, feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum.
Beim BAZZÁA wiederum, dem Kunst- und Designmarkt der Studierenden der Abteilung Visuelle Kommunikation, werden eine vielfältige Auswahl an Postern, Postkarten, Fotografien, Illustrationen und vieles mehr angeboten.
Infos und umfassendes Programm: ausstellungen.ufg.at/rundgang
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden