Am Linzer Hauptplatz wird die Vielfalt der Mobilität gefeiert
LINZ. Action, Wissen und Erlebnis gibt's am Samstag, 20. September, beim Mobilitätsfest der Stadt Linz am Hauptplatz. Das Programm ist vielfältig, Beginn ist um 10 Uhr.
Ab 10 Uhr zeigt die Stadt Linz gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern, wie vielseitig das Thema Mobilität ist. Interessierte erwarten Infostände, Lastenräder-Tests, Fahrrad-Checks, aber auch Kinderanimation und ein Fahrrad-Parcours.
Zum „Masterplan Gehen“ wird zur Fußgänger-Exkursion geladen. Linienbusse können besichtigt werden, auch alles Wissenswerte über die Regional-Stadtbahn Linz kann man erfahren. Für das leibliche Wohl sorgt ein Foodtruck.
„Mobilität nachhaltig denken“
Auch dieses Jahr findet das Mobilitätsfest wieder im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche (16. bis 22. September) statt. Es wird gemeinsam mit Partnern wie der Linz AG, der Schiene Oberösterreich, ÖAMTC, ARBÖ, dem Familienbund, Tamu Sana sowie der Radlobby Oberösterreich veranstaltet.
„Unser Ziel ist es, dass Mobilität im städtischen Kontext umfassend und nachhaltig gedacht wird. Dafür arbeiten wir laufend daran, die Infrastruktur und damit auch die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu verbessern. Das bunte Programm am Hauptplatz lädt alle dazu ein, nachhaltige Mobilität zu erkunden und zu feiern“, so Mobilitätsreferent Vizebürgermeister Martin Hajart (ÖVP).
Auch lesen:
- Während der Europäischen Mobilitätswoche kostenlos mit Öffis fahren
- Der Masterplan Gehen und die Neugestaltung der Hauptstraße in Urfahr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden