LINZ. Unter dem neuen Namen DanUke geht das zweite Linzer Ukulele-Festival am Samstag, 8. November, im Sonnenstein-Loft in Urfahr über die Bühne - mit internationalen Gästen, viel Platz zum selber Spielen und Singen und jede Menge Spaß.
„Ukulele spielen ist einfach wunderbar – weil es nicht um Perfektion geht, sondern um gemeinsamen Spaß. Man erlebt Musik als verbindendes Element, das Menschen zusammenbringt. Die Community ist herzlich und offen, jeder kann mitmachen – und genau dieses Lebensgefühl werden wir auch auf unserem Festival feiern und leben“, sagt Petra Pühringer von Organisations-Team.
Das Festival bietet Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene und die Möglichkeit zum Mitsingen und Mitspielen. Wer möchte, kann sich beim Open-Mic selbst auf die Bühne stellen. Am Abend findet ein Konzert mit internationalen und heimischen Ukulele-Stars statt. Mit dabei sind: „4stringboy“ Sammy aus Kopenhagen, Charlie Fischer aus Zürich, Carina Rohrauer aus Alberndorf und das Vienna Ukulele Orchester.
Tickets (für die Workshops und das Konzert): www.danuke.info
Ukulele-Stammtisch
Bereits am Vorabend (7. November) ist eine Spezialausgabe des Linzer Ukulele-Stammtischs (LUST) geplant. Ukulele-Fans und die Künstler treffen sich um 19 Uhr im Café Meier, um gemeinsam zu musizieren. Der Eintritt ist frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden