Figurentheater für Kinder feierte im Kuddelmuddel Premiere
LINZ. Mit Humor, Spielfreude und feinem Gespür präsentierte das Theater mOment im Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel die Premiere seines neuen Figurentheaterstücks „Ich bin der Stärkste im ganzen Land“ für Kinder ab 4 Jahren. für die Aufführung am Donnerstag, 13. November, 9.30 Uhr, gibt's noch Karten.
Angelehnt an bekannte Märchenmotive begegnet das Publikum einer selbstverliebten Figur, die sich ihrer Stärke ganz sicher ist, bis eine Begegnung alles verändert.
Mit Leichtigkeit und Witz zeigt das Stück, was passiert, wenn jemand, der sich stark und überlegen fühlt, plötzlich auf jemanden trifft, der vielleicht noch ein Stück beeindruckender sein könnte.
Das junge Publikum war von Anfang an begeistert, lachte, rief mit und folgte der Geschichte aufmerksam. Am Ende wurden die Kinder zu einem spielerischen Kräftemessen eingeladen. Das gab einen Moment voll Mitfiebern und Jubelrufe, der spürbar machte, wie lebendig Theater werden kann.
Ruth Humer begeisterte in allen Rollen mit Temperament, Spielfreude und sportlichem Körpereinsatz. Die detailreichen und liebevoll gestalteten Puppen stammen von Gerti Tröbinger, die Regie führte Max Tröbinger.
Das Stück richtet sich an Kinder ab 4 Jahren, empfohlen bis etwa 7 Jahre.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden