Musikkabarett über die besinnlichste Zeit im Jahr
LINZ. „Ach, du fröhliche!“ heißt das musikkabarettistische Adventprogramm von Klaus-André Eickhoff, mit dem er am Samstag, 6. Dezember, in der Evangelischen Kirche Linz-Urfahr unterhält.
Wer um Himmels willen hat dem Christkind lockiges Haar und selige Ruh angedichtet? Hat es bei all dem Stress nicht viel eher – pardon! – Josef die Muttermilch auf die Schultern erbrochen und sich in die Windeln gemacht? Fragen über Fragen, die natürlich auch vor dem Weihnachts-Wahnsinn im 21. Jahrhundert nicht Halt machen. Denn was beim Fußball der Pokalwettbewerb, ist im Jahreskalender die Weihnachtszeit: Hier herrschen eigene Gesetze!“Ach, du fröhliche!“ ist keine Schenkelklopf-Unterhaltung, erst recht keine zynische Verunstaltung des Festes. Viel mehr serviert der mehrfach preisgekrönte Songpoet Klaus-André Eickhoff mit seinem Weihnachtsprogramm eine Mischung aus kabarettistischen Songs und Texten, in denen sich vielleicht sogar ein Schuss Besinnlichkeit finden lässt. Jedoch nur mit einem Lächeln auf den Lippen.
Begleitet wird Eickhoff, der seine Lieder am Klavier spielt, von den Torsten Harder (Cello) und Willi Platzer (Percussions).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden