Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Advent am Dom verzaubert mit vielfältigem Programm

Karin Seyringer, 10.12.2025 09:51

LINZ. Die Diözese Linz schafft mit Advent am Dom einen besonderen Ort zum Innehalten in der stressigen Vorweihnachtszeit. Der einzige Adventmarkt Oberösterreichs mit Gütesiegel für Qualität in Kunst und Handwerk bietet wieder besondere Angebote für die ganze Familie.

Neu bei Advent am Dom: Kerzenziehen in der Krypta. (Foto: Diözese Linz)
Neu bei Advent am Dom: Kerzenziehen in der Krypta. (Foto: Diözese Linz)

Mit spirituellen und pastoralen Impulsen, einem abwechslungsreichen Familienprogramm und hochwertigen regionalen Produkten bereichert Advent am Dom das vorweihnachtliche Angebot in Linz. Auch kulinarisch warten besondere Köstlichkeiten.

An den Samstagen und Sonntagen (14 bis 17 Uhr) können Kinder im Domcenter basteln, auch im Freien gibt es Spielstationen. Heuer neu ist das Kerzenziehen in der Dom-Krypta. Das Angebot richtet sich an Kinder und Erwachsene – eine stimmungsvolle Möglichkeit, sich kreativ auf Weihnachten einzustimmen. An Adventsonntagen kann der Dom bei Kinderdom-Führungen erkundet werden. Musik darf nicht fehlen: So präsentieren an den Samstagen von 17 bis 17.30 Uhr Chöre und Vokal-Ensembles vorweihnachtliche Musikstücke.

Dom im Lichterkleid

Für besondere Momente sorgt auch eine stimmungsvolle Lichtinstallation: Täglich um 17.30 und um 19.15 Uhr zeigt sich der Mariendom im Lichterkleid. Die Gemäldefenster werden erleuchtet, der Dom wird in Schneeflockenzauber gehüllt.

Krippe im Dom auch in 3D

Nicht auslassen sollte man einen Besuch bei der Krippe im Dom. Geöffnet ist sie im Advent täglich zwischen 11 und 20 Uhr, zwischen 14 und 17 Uhr ist sich auch virtuell mit 3D-Brille erlebbar.

Advent am Dom bis 23. Dezember, täglich (außer Montag) 11 bis 20 Uhr, am Montag, 8.12. zusätzlich geöffnet. Alle Infos und Programm: www.adventamdom.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden