Österreichs Jazz-Nachwuchsszene präsentiert sich in Linz
LINZ. Die WinterJazzNites der BrucknerUni laden von 13. bis 16. Jänner zu vier Abenden voller Jazz, Improvisation und musikalischer Vielfalt.
Studierende und Lehrende des Instituts für Jazz und Improvisierte Musik (JIM) bespielen nicht nur die Bühnen der BrucknerUni, sondern auch ausgewählte Locations in der Stadt – darunter das Theater Phönix, die Geigenbauwerkstatt Schütz, das Culturcafé Smaragd, den „Last Space“ und die KAPU, wo die legendäre Jam Session wieder auflebt.
Mit über 20 Veranstaltungen bieten die WinterJazzNites 2026 einen facettenreichen Überblick über das aktuelle Schaffen der österreichischen Jazz-Nachwuchsszene. Auf dem Programm stehen Abschlusskonzerte von Studierenden, Gigs und Sessions von Lehrenden gemeinsam mit Studierenden, sowie Auftritte von Alumni, Gästen und Friends aus unterschiedlichsten Jazz- und Impro-Formationen.
Einen detaillierten Programmüberblick findet man auf https://www.bruckneruni.ac.at/de/ueber-uns/institute/jazz-und-improvisierte-musik/jazznites/winterjazznites-2026
Konzerte aus dem Sonic Lab gibt's auch im Livestream: www.bruckneruni.ac.at/de/livestream
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden