Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Um nur 1 Euro ins Ars Electronica Center Linz

Nora Heindl, 10.02.2026 10:12

LINZ. Die AK Oberösterreich ermöglicht gemeinsam mit dem Ars Electronica Center allen AK-Mitgliedern, den ganzen Februar hindurch die Welt von Kunst, Technik und Wissenschaft für nur 1 Euro zu erleben.

 (Foto: Volker Weihbold)
(Foto: Volker Weihbold)

Museen sind weit mehr als Ausstellungsräume. Sie eröffnen die Möglichkeit, Neues zu entdecken, die Welt von morgen zu erkunden und die Verbindung von Kunst, Wissenschaft und Technik hautnah zu erleben. Museen helfen Kindern wie Erwachsenen, den eigenen Horizont zu erweitern, unterschiedliche Perspektiven zu verstehen und neugierig zu bleiben.

„Der Zugang zu Kunst und Kultur, darf nicht vom Einkommen abhängig sein. Sie sind ein wertvoller Bestandteil unserer Gesellschaft, der wichtige Lern- und Erlebnisräume bietet“, sagt AK-Präsident Andreas Stangl.

Deshalb hat sich die AK Oberösterreich in Zusammenarbeit mit dem Ars Electronica Center etwas Besonderes überlegt: Im Februar können alle AK-Mitglieder das Ars Electronica Center um nur 1 Euro besuchen und das so oft sie möchten. Der Eintritt ist für Kinder von AK-Mitgliedern kostenlos. Beim Besuch ist die AK-Leistungskarte vorzuzeigen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden