Birdwatching im Urwald
LINZ. Bei einer spannenden Exkursion könen (Groß)Väter und Kinder am Samstag, den 30. April die Linzer Vogelvielfalt kennen lernen.

Im Raum Linz kommen etwa 50 Vogelarten vor. Besonders vielfältig ist der Artenreichtum im Bereich des Weikerlsees und des nahen Natura 2000-Schutzgebiets. Das städtische Familienzentrum Pichling bietet im Rahmen seines speziellen Programms für Väter unter dem Motto „Naturbeobachtung für interessierte Väter und Opas“ die Möglichkeit, die heimischen Vögel unter kundiger Anleitung kennenzulernen.Am Samstag, 30. April 2016, führt der langjährige Mitarbeiter der Naturkundlichen Station und renommierte Vogelkundler Konsulent Herbert Rubenser von 7 bis 9 Uhr durch den Linzer „Dschungel“ im Gebiet der Traun-Donauauen.
Interessierte Kinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren sowie Väter und Opas können sich im Familienzentrum Pichling unter der Telefonnummer +43 732 320 071anmelden. Auf Grund der beschränkten TeilnehmerInnenzahl wird um rechtzeitige Voranmeldung ersucht. Der Preis für die Führung beträgt 3 Euro für eine Person, 5 Euro für Familien.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden