Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Linzer Gesangstalent Irena Resch holte sich den DSDS-Recall-Zettel

Karin Seyringer, 04.02.2019 17:03

LINZ. Sie kam, stellte sich der prominenten Jury und wurde mit einem gelben Zettel belohnt: Die Linzerin Irena Resch begeisterte mit ihrem Gesangstalent bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“.

Stellte sich der DSDS-Jury, mit Erfolg: Irena Resch aus Linz. Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius
  1 / 3   Stellte sich der DSDS-Jury, mit Erfolg: Irena Resch aus Linz. Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Mit gefühlvoller Stimme überzeugte die 22-jährige Linzerin Irena Resch die Jury – Dieter Bohlen, Oana Nechiti, Xavier Naidoo und Pietro Lombardi – mit dem Song „What About Us“ von P!nk beim DSDS-Casting am Bodensee.

„Emotionen freien Lauf lassen“

Die gelernte Einzelhandelskauffrau arbeitet heute als Hausdame in einem Hotel, wo sie sicher auch in den Gängen das ein oder andere Liedchen anstimmt. „Die Musik bedeutet mir sehr viel. Egal ob ich traurig oder glücklich bin, ich kann meinen Emotionen freien Lauf lassen und das hat mir schon immer geholfen. Musik hat mir einfach meine Trauer genommen“, so die talentierte Sängerin.

In ihrer Schulzeit sei sie gemobbt worden, „weil ich die Schwächste in der Gruppe war. Ich war auch die Dickste in der Klasse“, wie sie von ihrer Jugend erzählt. Damit kommt die 22-Jährige aber mittlerweile klar. „Ich werde nie schlank sein, aber ich fühle mich wohl in meinem Körper. Und ich glaube, man strahlt es auch aus, wenn man sich wohlfühlt.“

Viermal „Ja“

Die Jury jedenfalls sah das so und überreichte Irena Resch mit vier eindeutigen „Ja's“ den bekannten gelben Zettel. Ihre nächste Station ist damit der Recall in Ischgl.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden