Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Die hohen Temperaturen und damit perfektes Badewetter lockten im Juni so viele Badegäste in die Linz AG Bäder wie noch nie zuvor. 148.100 Besucher suchten das kühle Nass - der beste Saisonstart der letzten zehn Jahre.

Die Linzer Bäder bieten Abkühlung an heißen Tagen. Foto: LINZ AG
Die Linzer Bäder bieten Abkühlung an heißen Tagen. Foto: LINZ AG

Abkühlung von der tropischen Hitze suchten im Juni in den Linzer Bäderoasen rund 148.100 Besucher. „Das ist Rekord“, freut sich Bereichsleiter Thomas Lettner über den Ansturm. „Wir verzeichnen damit den besten Saisonstart der letzten zehn Jahre.“

Besucherspitze am Sonntag. 30. Juni

Am Sonntag, 30. Juni stürmten mehr als 5.000 Badegäste die Fitnessoase Parkbad. „Seit 2015 wurden noch nie so viele Besucher an einem Tag im Parkbad verzeichnet“, so Lettner. Großer Andrang herrschte ebenso in der Wellnessoase Hummelhof mit rund 3.500 Badegästen, gefolgt von der Erlebnisoase Schürgenhub mit rund 2.500 Besuchern. Auch die kostenlos nutzbaren Kinderfreibäder sowie die drei Linzer Badeseen (Pleschinger See, Pichlinger See, Kleiner Weikerlsee) boten willkommene Abkühlung und Erholung und waren den ganzen Juni über bestens besucht.

Rund 29 Prozent im Plus

Trotz der durchwachsenen Wetterlage im Mai präsentiert sich die Statistik für die laufende Sommersaison sehr positiv. Die Bäderoasen Biesenfeld, Hummelhof, Parkbad und Schörgenhub verzeichneten im Vergleich zum Vorjahr insgesamt ein Plus von 29 Prozent.

Verlängerte Öffnungszeiten im Parkbad im Juli

Ein besonderes Angebot gibt es für alle die im Juli arbeiten müssen. An Schönwettertagen hat das Parkbad Freibad (Montag bis Freitag) bis 21 Uhr geöffnet (Badeschluss 20.40 Uhr, Kassaschluss 19 Uhr).

Tagesaktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.linzag.at und an den Parkbadkassen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden