Erfolgreiche Stadt Linz-Lehrlinge: Sieg beim Landeslehrlingswettbewerb für Denise Furtlehner

Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 17.07.2019 16:25 Uhr

LINZ. Den Sieg beim Landeslehrlingswettbewerb OÖ der Gärtner holte sich Denise Furtlehner, Mitarbeiterin in den Stadtgärten der Stadt Linz.

Denise Furtlehner ist seit 2016 Jahren Mitarbeiterin in den Stadtgärten und wird im September 2019 ihre Lehrausbildung abschließen. Ebenfalls in ihrer Ausbildung sehr erfolgreich ist Nicole Maurer, die ihre Lehre als Gärtnerin in allen Fächern mit sehr gut abschloss.

„Ich gratuliere den beiden sehr herzlich zu ihrem persönlichen Erfolg, der auch die gute Ausbildung bei der Stadt aufzeigt. Gute Voraussetzungen am Arbeitsplatz verbunden mit motivierten und engagierten Lehrlingen bringen beste Ergebnisse und sind die Basis für eine erfolgreiche Berufslaufbahn“, freut sich auch der für Stadtgrün zuständige Vizebürgermeister Bernhard Baier über den Erfolg. 

Aktuell 168 Lehrlinge

Die Stadt Linz zählt zu einem der größten Lehrlingsausbildner in der Landeshauptstadt. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 800 Lehrlinge ausgebildet. Seit September 2018 sind es insgesamt 168 Lehrlinge in 22 Berufen, die von etwa 110 Ausbildern betreut werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



8 Fahrzeuge in der Pummererstraße beschädigt - Polizei sucht Zeugen

LINZ. In der Nacht von 23. auf 24. August wurden in der Pummererstraße insgesamt 8 Fahrzeuge beschädigt; die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Jazzige Klänge an der Rudigierorgel im Mariendom

LINZ. In der Reihe „Orgel.Sommer“ im Mariendom weckt Orgeljazzerin Lilo Kunkel am Donnerstag, 29. August, 20 Uhr, Urlaubserinnerungen bei ihrem Konzert „Sounds of Summer“.

Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung an Bushaltestelle in der Landstraße

LINZ. Bei einer Auseinandersetzung an einer Bushaltestelle in der Landstraße wurden am 23. August gegen 19.40 Uhr beide Beteiligten verletzt.

Verlorene Schlüssel leichter finden

LINZ. Jährlich werden im Fundbüro der Stadt mehr als 1.000 Schlüssel abgegeben. Mit registrierten Schlüsselanhängern um drei Euro bietet die Stadt Linz ein besonderes Service, ...

Grünzug des Pichlinger Sees bleibt geschützt

LINZ. Die Bürgerinitiative „Rettet den Pichlinger See“ und Bürgermeister Klaus Luger haben sich bei einem Treffen darauf geeinigt, dass der Grünzug des Pichlinger See geschützt ...

Gratulationen zu WM-Silber

LINZ. Großer Bahnhof für Österreichs Faustball-Nationalmannschaft nach dem Gewinn der Silbermedaille hinter Topfavorit Deutschland bei den Titelkämpfen in der Schweiz: Landeshauptmann ...

Klimastammtisch feierte erfolgreich Premiere

LINZ. Die Landesgruppe OÖ des Klimavolksbegehrens lud am Donnerstag zum ersten Klimastammtisch. Rund 80 Interessierte konnten dabei auch mit der Initiatorin des Volksbegehrens, Katharina Rogenhofer ...

Markierte Parkflächen für E-Scooter

LINZ. Die ersten Parkflächen für E-Scooter wurden nun in Linz markiert. Diese richten sich vorrangig an die Betreiber, die Geräter bei der Auslieferung durch abzustellen.