OÖ. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und im Sinne des Schutzes der Bevölkerung schränkt auch die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) ihren Kundenservice ein.
Die ÖGK beschränkt aufgrund der aktuellen Coronavirus-Krise ihren Kundenservice auf telefonischen Betrieb und Onlineservices. Es gibt die Möglichkeit sämtliche Schriftstücke in Boxen in den Eingangsbereichen einzuwerfen. Viele Anliegen können auch online erledigt werden: Unter www.meinesv.at (mit Handysignatur oder Bürgerkarte) Auskünfte und Anträge können telefonisch oder per E-Mail eingeholt bzw. eingebracht werden. In Oberösterreich ist die ÖGK telefonisch unter 05/0766-14 oder per E-Mail unter office-o@oegk.at erreichbar.
Schutz von Bevölkerung und Mitarbeitern
Die ÖGK-Kundencenter bleiben für persönlichen Kontakt vorerst geschlossen. Diese Maßnahmen werden im Sinne des Schutzes der Bevölkerung, aber auch der eigenen Mitarbeiter gesetzt. Sämtliche Leistungen, wie Krankengeld, Wochengeld, Kinderbetreuungsgeld, Erstattung von Kosten usw. erfolgen auch weiterhin ohne Einschränkungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden