Keine weiteren Corona-Verdachtsfälle bei Bewohnern in Linzer Seniorenzentren
LINZ. Vorläufige Entwarnung kann die Stadt Linz geben: Insgesamt gibt es derzeit (Stand 7. April, 12 Uhr) in allen Häusern der Seniorenzentren Linz keine offenen Verdachtsfälle unter Bewohnern.

Positive Zahlen kann die Stadt Linz für die Bewohner des Seniorenzentrums Dornach mitteilen: Nach dem Fall eines positiv auf das Coronavirus getesteten Zivildieners, der vergangene Woche Dienst versehen hatte, sind sämtliche Tests unter den Heimbewohnern negativ ausgefallen. Auch unter den Pflegekräften waren alle weiteren Testungen negativ.
Insgesamt gibt es derzeit in allen Häusern der Seniorenzentren Linz keine offenen Verdachtsfälle und Bewohnern. „Es ist erfreulich und beruhigend, zu wissen, dass in den Seniorenzentren Linz derzeit kein offener Corona-Verdacht unter den Heimbewohnern vorliegt. Die aktuellen Testergebnisse belegen auch, dass die umgehend ergriffenen Maßnahmen in den Wohnheimen Wirkung gezeigt haben“, betonen Bürgermeister Klaus Luger und Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden