Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schienenersatzverkehr aufgrund von Gleisarbeiten in Linz

Karin Seyringer, 07.05.2020 16:21

LINZ. Im Bereich Nahverkehrsdrehscheibe in Linz kommt es zu Straßenbahnunterbrechungen und Schienenersatzverkehr aufgrund von Gleisarbeiten - an den Sonntagen 10. und 17. Mai sowie an den Montagen 11. und 18. Mai.

Straßenbahn Linz (Foto: Volker Weihbold)
Straßenbahn Linz (Foto: Volker Weihbold)

Die notwendigen Gleisarbeiten im Bereich Nahverkehrsdrehschreibe werden am Sonntag, 10. und Sonntag, 17. Mai ab 4 Uhr bis Betriebsende sowie am Montag, 11. und Montag, 18. Mai ab 21 Uhr bis Betriebsende durchgeführt.

Die Straßenbahnlinien 1, 2, 3 und 4 zwischen den Haltestellen Neue Welt und Sonnensteinstraße bzw. Im Bäckerfeld und Landgutstraße sind in diesen Zeiten unterbrochen.

Schienenersatzverkehr mit Bussen

Während dieser Unterbrechung wird zwischen den Haltestellen ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Fahrgäste werden an den betroffenen Haltestellen über die Verkehrsunterbrechung informiert und auf die Zusteige-Möglichkeiten zum Schienenersatzverkehr hingewiesen, teilt die Linz AG mit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden