Gold und Silber für Trauner Verlag in der Schweiz
LINZ/ZÜRICH. Der Linzer Trauner Verlag darf sich über eine schöne Auszeichnung freuen: Der auf Gastro und Bildung spezialisierte Verlag wurde bei den Schweizer Swiss Gourmet Books Awards 2020 mit sechs Goldmedaillen und einer Silbernen ausgezeichnet.
Der Swiss Gourmet Book Award, der in zwölf Kategorien vergeben wird, zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen für deutschsprachige Koch- und Genussbücher.
Lehrbuchreihe prämiert
Mit Gold prämiert wurde eine sechsteilige gastronomische Lehrbuchreihe des Trauner Verlags für Restaurantfachleute. Die Urteilsbegründung der Jury: „Ein modernes und hervorragendes Lehrmittel, das enormes Fachwissen vermittelt. Ein Muss für alle Hotelfach- und Berufsfachschulen.“ Ebenfalls ausgezeichnet: Das 400 Seiten umfassende Fachbuch „#getränke“, das auch schon bei der Frankfurter Buchmesse prämiert wurde, erhielt eine Silbermedaille.
„Unser Verlag steht im deutschsprachigen Raum für höchste Qualität im Bereich Bildung und Gastronomie“, freut sich Geschäftsführer Rudolf Trauner. Im nächsten Schuljahr sind die Fachbücher, die auch digital zur Verfügung stehen, auch in französischer Sprache erhältlich.
Familienunternehmen
Der Trauner Verlag mit Sitz in Linz wurde 1948 gegründet. Das Familienunternehmen betreut rund 500 Autoren und beschäftigt 78 Mitarbeiter, davon drei Lehrlinge.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden