Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Positiver Corona-Test bei Zugpendler zwischen Linz und Attnang-Puchheim

Anna Stadler, 19.06.2020 14:02

LINZ/ATTNANG-PUCHHEIM. Ein Linzer, der in der vergangenen Woche mit dem Zug nach Attnang-Puchheim pendelte, wurde nun positiv auf das neue Coronavirus getestet.

Positiv fiel der Corona-Test bei einem Zugpendler aus Linz aus. (Foto: Myriam B/Shutterstock.com)
Positiv fiel der Corona-Test bei einem Zugpendler aus Linz aus. (Foto: Myriam B/Shutterstock.com)

In einem Linzer Krankenhaus wurde nun eine Infektion mit Covid-19 nachgewiesen. Der in Linz wohnende Mann arbeitete die vergangenen 14 Tage bereits krank im Bau-Unternehmen Bauexpert in Attnang-Puchheim. Zu diesem Zweck nahm er montags bis freitags den ÖBB-REX 1686 um 5.54 Uhr in Linz Richtung Attnang. Am Abend bestieg er immer den Westbahn-Zug um 18 Uhr von Attnang retour nach Linz.

Rat für andere Mitfahrende: „Gesundheitszustand beobachten“

Die Stadt Linz rät etwaigen Mitfahrenden präventiv, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten. Im Falle auftretender Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Katarrh der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes sollte umgehend die Gesundheits-Hotline unter der Telefonnummer 1450 kontaktiert werden.

 Derzeit sind in Linz 11 Personen akut an Covid-19 erkrankt. Insgesamt 54 Linzer befinden sich in Quarantäne, um eine mögliche Weiterverbreitung des Virus zu verhindern.

Sicherheitsbestimmungen beachten

Der Krisenstab des Landes OÖ weist darauf hin, dass in den öffentlichen Verkehrsmitteln die Sicherheitsbestimmungen bestmöglich eingehalten werden. Die persönlichen Vorsichtsmaßnahmen wie das Tragen einer Schutzmaske, das Einhalten der Abstandsregelungen und die anderen basishygienischen Maßnahmen sind zusätzliche wichtige Infektionsschutzmaßnahmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden