Wieder neue Covid-Fälle an Linzer Schulen, darunter eine Lehrkraft
LINZ. Wie das Land OÖ am 24. Juni mitteilt, gibt es weitere positive Covid-19-Fälle an Linzer Schulen. An der Weberschule, wo vor zwei Tagen eine Schülerin positiv getestet wurde - Tips hat berichtet - ist nun eine Lehrkraft ebenfalls positiv getestet worden. Auch ein Schüler am Linzer Ramsauergymnasium ist an Covid-19 erkrankt.
An der VS 14, Weberschule Linz ist eine Lehrkraft positiv auf Covid-19 getestet - es besteht laut Krisenstab des Landes OÖ aber keine Verbindung zur vorher schon positiv getesteten Schülerin.
Zudem gibt's nun auch einen Fall am Linzer Ramsauergymnasium, wo ein Schüler positiv getestet wurde.
Testungen veranlasst
In beiden Fälle läuft das Kontaktpersonenmanagement. In der Weberschule wurden die Schüler und Lehrer der betroffenen Klasse abgesondert und werden nun getestet. Im Ramsauergymnasium werden die Mitschüler sowie ebenfalls die Lehrkräfte abgesondert und getestet.
Mit Stand 24. Juni, 12 Uhr gibt es in der Stadt Linz 14 aktuell Covid-19-Erkrankte, die Gesamtzahl beläuft sich auf 335.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
01.07.2020 17:46
Klarstellung
Ein positiver Test ist nicht unbedingt eine Infektion, eine Infektion ist noch keine Erkrankung. Man sollte das seriöserweise nicht gleichsetzen.