Positiv auf Covid-19 getestete Pflegemitarbeiter am Ordensklinikum Linz

Hits: 5985
Ordensklinikum Linz (Foto: Volker Weihbold)
Ordensklinikum Linz (Foto: Volker Weihbold)
Wurzer Katharina Wurzer Katharina, Tips Redaktion, 06.10.2020 14:04 Uhr

LINZ. Am Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern wurden sechs Pflegemitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet, teilt das Ordensklinikum Linz mit.

Am Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern wurden jetzt sechs Pflegemitarbeiter der Aktustation positiv auf Covid-19 getestet. Sie befinden sich in häuslicher Quarantäne. Ihre Kollegen, mit denen sie persönlichen Kontakt hatten, zeigen bisher keine Symptome. Um eine mögliche Ausbreitung des Virus zu verhindern, wurden sie ebenfalls unter Quarantäne gestellt. Die Versorgung der Patienten der Aktustation war und ist laut dem Ordensklinikum weiterhin gesichert.

Kommentar verfassen



Pro Mariendom lud zum Herbstempfang im Bischofshof

LINZ. Zu einem herbstlichen Empfang in den Bischofshof in Linz luden Bischof Manfred Scheuer und Landeshauptmann a.D. Josef Pühringer als Schirmherren der Initiative Pro Mariendom. Rund 100 Gäste aus ...

Hampson und Haselböck erobern Brucknerhaus-Bühne

LINZ. Starbariton Thomas Hampson, Dirigent Martin Haselböck und das Orchester Wiener Akademie erobern am Sonntag, 3. Oktober, 11 Uhr, die Brucknerhaus-Bühne. Die Matinee findet im Rahmen des Brucknerfestes ...

Jugendliche hacken für eine bessere Zukunft

LINZ. Bei Jugend hackt im Linzer Wissensturm können Jugendliche an Lösungsansätze für eine bessere Welt von morgen mitarbeiten.

Neue, winterharte Bäume und mehr mobiles Grün für die Innenstadt

LINZ. Im Sommer zieren die Stadt derzeit zahlreiche Palmen. Statt diesen wird nun auf winterharte Sorten umgestellt. Derzeit werden 22 neue Bäume aufgestellt.

Radovan Vujanovic wird Sportdirektor beim LASK

LINZ. Das Präsidium und die Geschäftsführung des LASK haben sich für den 39-jährigen Radovan Vujanovic als neuen Sportdirektor entschieden. 

Bier, Käse, Mehlspeisen und mehr - kulinarische Leistungsschau bei der Genussland-Straße

LINZ. Am 17. und 18. September kommen Genießer in Linz bei der „Genussland-Straße“ wieder voll auf ihre kosten. Zudem halten die Geschäfte bei der „Langen Einkaufsnacht“ ihre Betriebe bis 21 ...

Baustart für neues Stadion im Donaupark ist erfolgt

LINZ. Der FC Blau-Weiß Linz feierte am Donnerstagabend gemeinsam mit Fans, Bauverantworlichen und Politik-Vertretern den Baustart der neuen Heimstätte, die bis 2023 im Donaupark errichtet wird.

„Alle fürs Klima“ beim weltweiten Klimastreik am 24. September

Linz. Am 24. September feiert der Klimastreik sein Comeback. Die beiden Sprecher von Fridays For Future OÖ, Lea Moser (15) und Bjarne Kirchmair (20), haben in einem Interview geschildert, wieso gerade ...