Auto stürzte über Hang - Lenker wurde von Feuerwehr gerettet
FREISTADT. Ein Auto stürzte nach einer Rückwärtsfahrt über ein Feld und einen Hang und kam seitlich liegend nahe der B38 zum Stillstand. Die Feuerwehren Freistadt und Waldburg führten die Personenrettung durch.
Am 4. Februar wurden die FF Freistadt gemeinsam mit der FF Waldburg zu einem Verkehrsunfall mit Personenrettung auf die B38 auf Höhe der St.-Peter-Siedlung im Stadtgebiet von Freistadt alarmiert. Ein PKW-Lenker fuhr rückwärts aus der Einfahrt eines Einfamilienhauses überquerte ein angrenzendes Feld und stürzte anschließend über einen Hang. Dabei kippte das Fahrzeug auf die linke Seite und kam in unmittelbarer Nähe zur B38 zum Stillstand.
Da sich der Lenker nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, führte die FF Freistadt eine technische Personenrettung durch. Die FF Waldburg stellte währenddessen den Brandschutz sicher und stand als Reserve für die technische Rettung bereit. Der Lenker wurde nach der Rettung dem Roten Kreuz übergeben und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Freistadt eingeliefert. Infos: www.feuerwehr-freistadt.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden