Ikea in Vöcklabruck: Planungsstudio eröffnet im April – Abholstation bereits in Betrieb
VÖCKLABRUCK. IKEA kommt nach Vöcklabruck. In der VARENA eröffnet im April ein Planungsstudio, eine Abholstation ist bereits seit Jänner in Betrieb.
In der VARENA Vöcklabruck zeichnet sich ein bedeutender Neuzugang ab. Der schwedische Einrichtungskonzern IKEA eröffnet im April ein eigenes Planungsstudio im Einkaufszentrum. Hinweise darauf liefern aktuelle Stellenausschreibungen für Küchenplaner sowie ein Transparent im Center, das bereits auf das künftige Angebot aufmerksam macht.
Fokus auf Beratung und individuelle Planung
Das neue Studio wird als klassisches IKEA-Planungsstudio konzipiert und soll im April den Betrieb aufnehmen. Im Mittelpunkt stehen persönliche Beratungsgespräche sowie die individuelle Planung von Küchen, Wohnzimmern und weiteren Wohnbereichen. Eine großflächige Warenpräsentation wie in einem Einrichtungshaus ist nicht vorgesehen, vielmehr liegt der Fokus klar auf maßgeschneiderten Planungslösungen.
Abholung bereits seit 7. Jänner möglich
Ergänzt wird das Konzept durch eine Click-&-Collect-Abholstation in Vöcklabruck. Diese ist bereits seit 7. Jänner in Betrieb. Online bestellte Möbel und Wohnaccessoires können dort zweimal wöchentlich abgeholt werden. Damit wurde noch vor der Studioeröffnung eine wohnortnahe Schnittstelle zwischen Online-Shop und stationärem Angebot geschaffen.
Stärkung des Standorts Vöcklabruck
Mit dem neuen Planungsstudio baut IKEA seine Präsenz in Oberösterreich weiter aus. Für Kunden aus dem Bezirk Vöcklabruck sowie aus dem Salzkammergut ergeben sich kürzere Wege für Beratung.