LINZ. „Fragst du etwa nach dem Sinn? Frag doch Onkel Doktor Gin“ - Die Single „Rosenbeerengin“ ist der erste Vorbote aus Robson Darkers neuer EP „Spürst du das Vibrieren“.
„Der Song ist augenzwinkernd zu verstehen und erinnert an die Zeit, wo man mit Freunden feiern, tanzen und trinken konnte. Das Video und der Song sollen ein bisschen positive Stimmung verbreiten, es wird auch wieder anders werden“, so der Linzer Musiker. Die Arbeiten für die EP selbst befinden sich auf der Zielgeraden.
Robson Darker singt seit 2009 in verschiedenen kleinen Projekten. „In diesem Zeitraum sind hauptsächlich Coversongs von Künstlern entstanden die ich und meine Begleiter als gut befanden“, erzählt Robson Darker. Ein neues Kapitel begann dann mit dem Release der EP „Erheben+Leben“. „Die Musik auf „Erheben+Leben“ umfasst hauptsächlich die Genres des Pop-Rock. Einmal klirren die Gitarren, dann stampft der Bass, um am Ende von einer gehörigen Portion Synthies elektrisiert zu werden. Die Texte stammen dabei aus meiner Feder. Die Musik und Kompositionen kreiert JÜRXN BAZOKA, welcher seit Jahren mit verschiedenen Bands am Start ist“, erzählt der Linzer. Im April 2019 erschien die EP und gleichnamige Single “Erheben+Leben”, es folgten zwei weitere Singles inklusive Videoveröffentlichungen auf Youtube. Anfang 2020 präsentierte der Musiker dann die Single „Scheibenkleister“, deren Downloaderlöse an wohltätige Organisationen gehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden