Über 500 Besucher beim ersten Familienflohmarkt

Hits: 413
(Foto: Alexandra Hager-Wastler)
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 16.06.2021 17:05 Uhr

LINZ. Unter dem Motto „von Familien – für Familien“ fand in der Pfarre St. Markus in Urfahr der erste Flohmarkt des Kath. Familienverbands OÖ statt.

Bei Kaiserwetter folgten insgesamt mehr als 500 Flohmarktfans der Einladung, um von insgesamt 35 Verkaufsständen Schnäppchen aller Art zu ergattern. Geschirr, Sportartikel, Bücher, Bastelbedarf, Schmuck, Kleidung und natürlich Kinderspielzeug fanden Abnehmer. Ein Highlight war der Designstand der Soroptimistinnen Club Linz Lentos.

Dank zahlreicher Sponsoren war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Die Honeder Naturbackstube stellte 100 Schinken- und Käsestangerl zur Verfügung, Hummel’s Backmanufaktur spendete 100 Stück der berühmten Gramastettner Krapferl, Winkler Markt und die Brau Union spendierten alkoholfreie Getränke und Bier. Eine Geldspende von Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer war eine willkommene Finanzspritze für die Organisation und Durchführung des Familienflohmarkts.

„Danke an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben! Ich freue mich, dass unser erster Familienflohmarkt sowohl bei den Verkäufern als auch bei den Besuchern so gut angekommen ist. Wir planen jetzt schon fürs kommende Jahr“, zeigt sich Barbara Kovsca-Sagmeister, Vorstandsvorsitzende des Katholischen Familienverbands OÖ, begeistert.

Der Erlös aus dem Flohmarkt kommt den Projekten des Kath. Familienverbandes OÖ zugute, insbesondere dem Omadienst, der Familien mit Leihomas eine flexible Kinderbetreuung ermöglicht, und der Aktion „wellcome“, die moderne Nachbarschaftshilfe für Familien nach der Geburt bietet.

Kommentar verfassen



Workshop für Aquarianer

LINZ. Der Oberösterreichische Verband für Vivaristik und Ökologie (OÖVVÖ) veranstaltet am 14. August von 17 bis 20 Uhr einen Workshop für Aquarianer im Restaurant „das Landhof“.

24-Jähriger nach aggressivem Verhalten gegenüber Polizisten in Sicherungszelle verbracht

LINZ. Wilde Szenen spielten sich bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalles in Linz ab: Ein 24-jähriger Beteiligter, alkoholisiert, verhielt sich derart aggressiv, dass er festgenommen, mit Fußfesseln ...

17-Jähriger stürzte aus zweitem Stock

LINZ. Beim Versuch über die Fassade von einem Fenster zum anderen zu gelangen, stürzte ein 17-Jähriger aus Niederösterreich am frühen Samstagabend aus dem zweiten ...

16-Jähriger nach mehreren Straftaten festgenommen

LINZ. Ein 16-jähriger Türke ist verdächtig, am Samstag gegen 22 Uhr zwei 17-Jährige  im Bereich der Linzer Ernst-Koref-Promenade ausgeraubt, und außerdem einen 16-Jährigen ...

Investitionen in die psychische Gesundheit von jungen Menschen

LINZ/LEONDING/KRONSTORF. Das Kinderhilfswerk, mit einer Beratungsstelle in Linz, begleitet österreichweit jährlich rund 500 junge Menschen, deren psychische Gesundheit infolge von Krisen und Traumen ...

Perfekter Saisonauftakt: LASK feiert Auswärtssieg

LINZ. Der LASK besiegt den SCR Altach zum Start der Admiral-Bundesliga-Saison 2021/22 mit 1:0. Das Goldtor gelang Philipp Wiesinger nach 35 Minuten mit einem Distanzschuss.

Unterschätzte Gefahr: akute Durchblutungsstörungen in den Beinen

LINZ. Plötzliche und starke Schmerzen in den Beinen können Anzeichen eines akuten arteriellen Gefäßverschlusses sein. Bei diesen Symptomen sollte sofort ein Krankenhaus aufgesucht werden, da schlimmstenfalls ...

Liu Jia gewinnt Olympia-Auftaktmatch

LINZ/TOKIO. Österreichs Tischtennis-Ass „Susi“ Liu Jia (Linz AG Froschberg) startete mit einem 4:0-Sieg in die Olympischen Spiele in Japan. Die Linzerin bezwang die erst 12-jährige Hend Zaza im Blitztempo ...