JKU und Klimabündnis OÖ laden zu WeFair Day mit Kleidertauschbörse
LINZ. Die Johannes Kepler Universität (JKU) Linz und das Klimabündnis OÖ laden am Mittwoch, 20. Oktober, zum WeFair Day ein. Von 10 bis 17 Uhr können Interessierte Bio Lebensmittel kosten, faire Mode anprobieren, ihre Kleider tauschen oder sich über Nachhaltigkeit informieren.

Vor Ort sind zum Beispiel das Klimabündnis Oberösterreich, das ÖH Klimareferat und Scientists for Future OÖ. Veranstaltungsort ist die Kepler Hall auf dem JKU Campus. „Wir können einzeln die Welt nicht retten - besser machen können wir sie allerdings schon. Und gemeinsam zumindest ein bisschen was beitragen, um den Planeten zu erhalten. Für uns, unsere Kinder und die Tiere und Pflanzen ringsumher“, heißt es im Veranstaltungstext.
Nachhaltigkeitsmesse von 29. bis 31. Oktober
Der WeFair Day, den JKU-Mitarbeiter auch eine Stunde lang in ihrer Dienstzeit besuchen dürfen, soll auf die WeFair-Messe einstimmen. Die größte Nachhaltigkeitsmesse Österreichs ist in diesem Jahr von 29. bis 31. Oktober im Linzer Design Center geplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden