Schüler erliefen 13.000 Euro für Kinder in der Ukraine
LINZ. Um menschliches Leid in Konfliktgebieten der Ukraine zu lindern, braucht es weltweite Solidarität. Die Europaschule Linz und die Pädagogische Hochschule OÖ spendeten die Erlöse ihres Benefizlaufes an das OÖ. Rote Kreuz. Insgesamt kamen 13.000 Euro zusammen.

„Dank der großen Spendenbereitschaft können wir helfen“, freut sich OÖ. Rotkreuz-Präsident Walter Aichinger über die Spende von 13.000 Euro aus dem „Kinder laufen für Kinder“-Benefizlauf der Europaschule und der Pädagogischen Hochschule (PÖ OÖ). Schüler, Studierende und Lehrende der Pädagogischen Hochschule sowie zahlreiche Ehrenläufer zogen ihre Runden, um Kinder in der Ukraine zu unterstützen. „Ich bedanke mich ganz herzlich bei den vielen Spenderinnen und Spendern. Wir setzen Spendengelder zielgerichtet ein und unterstützen die Hilfe in den Konfliktgebiete“, erklärt der OÖ. Rotkreuz-Präsident.
„Es ist uns ein großes Anliegen ein Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls für Kinder in der Ukraine zu setzen und den Wiederaufbau einer Schule zu unterstützen,“ so PH OÖ-Rektor Walter Vogel.
OÖ. Rotes Kreuz hilft Geflüchteten
Um Menschen vor Ort zu helfen, entsendet das Rote Kreuz laufend Delegierte. Um Geflüchtete bei uns zu unterstützen, betreibt das OÖ. Rote Kreuz temporäre Notquartiere - wie jenes im Postverteilerzentrum Linz. Mit mehr als 24.000 überwiegend freiwilligen Mitarbeitern ist das OÖ. Rote Kreuz wesentlicher Teil einer solidarischen Zivilgesellschaft, die es braucht, um große Herausforderungen zu bewältigen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden