Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Urfahraner Markt am 29. April: Freifallturm, Blasmusiksonntag und jede Menge Attraktionen

Online Redaktion, 14.04.2023 14:22

LINZ. Am 29. April ist es wieder soweit: mit dem Urfahraner Markt eröffnet dann das größte Linzer Volksfest. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Wie berichtet, wird für den Urfahraner Markt im April die Attraktion „Skyfall“ nach Linz zurückkehren.

Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer mit der Abteilungsleiterin des Marktmanagements Sarah Horwath am Jahrmarktgelände in Urfahr. (Foto: privat)

Die Arbeiten für das Volksfest sind in vollem Gange. Die große Messehalle nimmt Form an, eifrig gearbeitet wird auch am Aufbau vom Festzelt und der doppelstöckigen Donaualm. Auch bei den Fahrgeschäften tut sich einiges, in der Woche vor dem Markt folgen dann noch die Verkaufsstände. Mehrere hundert Mitarbeiter sind in der finalen Aufbauphase am Marktgelände beschäftigt.

Blasmusiksonntag als Abschlusshighlight

Neben Vergnügungspark, Kulinarik und der Verkaufsausstellung „Linzer Frühling“ wird es auch wieder eine Charity-Veranstaltung am Mittwochabend geben. Am Florianitag bieten die Feuerwehren ein Programm für die Besucher. Der Blasmusiksonntag in Zusammenarbeit mit dem Blasmusikverband Oberösterreich stellt den krönenden Abschluss der Veranstaltung dar.

„Logistische Meisterleistung“

„Der Urfahraner Markt ist immer wieder eine logistische Meisterleistung. Damit eine halbe Million Besucher neun Tage lang am Markt feiern, konsumieren und einkaufen können, muss der Aufbau mit 280 Marktbeschickern koordiniert werden. Ich bedanke mich herzlich bei allen, die diesen traditionellen Jahrmarkt immer wieder aufs Neue entstehen lassen“, sagt die Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer über die enorme Arbeit, die für das Gelingen des Urfahraner Marktes geleistet wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden