Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Mit Pflanzen tanzen: Plantec vereint Pflanzenmarkt mit Clubatmosphäre

Online Redaktion, 13.06.2023 15:52

LINZ. Der Pop-up-Store „Plantec“ kommt wieder nach Linz. Das Konzept vereint Zimmerpflanzen und elektronische Musik, von 22. bis 24. Juni finden Besucher im „Raumschiff“ am Linzer Pfarrplatz sowohl Pflanzenraritäten als auch Clubfeeling.

Pflanzenmarkt mit Live-Musik von Linzer DJs: Plantec kommt wieder nach Linz. (Foto: Plantec)
Pflanzenmarkt mit Live-Musik von Linzer DJs: Plantec kommt wieder nach Linz. (Foto: Plantec)

„Zwischen Alocasia, Monstera und Philodendron ertönt elektronische Musik. Leute unterhalten sich an der Bar, vor dem DJ-Pult wird getanzt. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung inmitten von Hunderten Zimmerpflanzen. Das ist Plantec“, beschreibt Niki Labi, einer der Initiatoren, das Konzept.

„Warum nicht auch mit ihnen tanzen?“

Gemeinsam mit Erik Czejka organisiert er in Linz bereits zum vierten Mal das Tanzen zwischen Pflanzen. „Die Leute reden mit ihren Pflanzen für ein besseres Wachstum, aber warum nicht auch mit ihnen tanzen?“, so Labi, der sich seit seiner Jugend intensiv mit dem Thema beschäftigt und selbst rund hundert Zimmerpflanzen besitzt. Nicht zuletzt durch sein Studium der Landschaftsarchitektur hat er ein umfangreiches Pflanzen-Wissen.

Live-Musik von Linzer DJs

Labi kuratiert das Sortiment von sechshundert Zimmerpflanzen, bestehend aus sechzig Sorten von verschiedensten Gattungen. Es reicht von Klassikern bis hin zu Raritäten. Für die Musik sorgen Linzer DJs wie Je'täm, Schickimicki oder Miss Protexid. „Wir wollen eine andere Seite von Pflanzen zeigen und holen sie deswegen aus der adretten Inszenierung auf den dunklen Dancefloor. Alles ein bisschen rougher, wie Techno eben ist“, sagt Czejka. Insgesamt wird mehr als 18 Stunden elektronische Musik live gespielt.

Plantec findet von 22. – 24.6.23 von jeweils 11 bis 23 Uhr inklusive Late-Night-Shopping und Drinks am Pfarrplatz 18 statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden