Spitzenschule gesucht: Bis zu 1.000 Euro pro Kategorie zu gewinnen
LINZ. Die Suche nach den engagiertesten Schulen des Landes läuft. Noch bis 5. Dezember können Schulprojekte eingereicht werden. Pro Kategorie warten bis zu 1.000 Euro für die Klassenkasse.
Gesucht werden laufende Initiativen wie auch abgeschlossene Projekte aus dem letzten Schuljahr. Mitmachen ist also ganz leicht und braucht kein eigens ins Leben gerufenes Projekt. Einfach auf www.tips.at/spitzenschule kurze Beschreibung des Projekts und Fotos/Videos hochladen und schon ist man im Rennen um den Titel der Spitzenschule.
Eingereicht werden kann noch bis 5. Dezember. Zur Auswahl stehen folgende Kategorien: Tierschutz, Bewegung in der Schule, Umgang mit Geld sowie neu Klima & Umwelt. Bereits im Rennen sind in Linz die VS 2 Bertha von Suttner Schule mit dem ersten „Urfahraner Kinder 3-Brücken-Lauf“, die Anton Bruckner International School mit der Initiative „Think Green“, das Europagymnasium Auhof mit dem Projekt „Auhof Birds and Bugs“ und das Kollegium Aloisianum mit seinem Nachhaltigkeitstag.
Mitmachen lohnt sich
Die besten Projekte pro Kategorie werden von einer Jury prämiert. Zu gewinnen gibt’s bis zu 1.000 Euro für die Klassenkasse.
Der kategorienübergreifende Publikumspreis liegt in der Hand der Tips-Leser. Dafür kann ab 22. November via Stimmzettel aus der Tips-Ausgabe und einmal täglich auf tips.at/spitzenschule gevotet werden. Als Preis winkt eine exklusive Kinovorstellung bei Star Movie samt Backstageführung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden