Kupfermuckn-Verkäufer zeigen ihre Lieblingsorte in Linz
LINZ. Der neue Kupfermuckn-Wandkalender 2024 unter dem Motto „Lebenswerte Heimat Linz“ ist ab sofort erhältlich. Die Hälfte der sechs Euro Verkaufspreis geht an die Verkäufer.
Knapp 250 Verkäuferinnen und Verkäufer der oberösterreichischen Straßenzeitung „Kupfermuckn“ bieten auch heuer in der Vorweihnachtszeit wieder den neuen Wandkalender an. Der Kalender ist mit Fotos aus Linz gestaltet, an denen sich die Verkäufer gerne aufhalten.
Weihnachtsgeld für die Verkäufer
Da der Verkauf bei dieser Kälte ein harter Job ist, erfahren sie besonders in der Adventszeit viel Zuspruch aus der Bevölkerung. „Unsere Kolporteurinnen und Kolporteure, die an der Armutsgrenze leben und zumeist vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen sind, können sich mit dem Kalender ein Weihnachtsgeld dazuverdienen“, freuen sich Daniela Warger, Chefredakteurin der Straßenzeitung Kupfermuckn und Daniel Egger, Redaktionsleiter. Der Verkaufspreis beträgt sechs Euro, die Hälfte davon geht an die Verkaufenden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden