Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Göttfried tischt zugunsten SOS-Kinderdorf auf

Nora Heindl, 07.03.2024 07:15

LINZ. Haubenkoch Christian Göttfried tischt zugunsten der österreichweiten Kochaktion „Kulinarische Kindheitserinnerungen zugunsten SOS-Kinderdorf“ auf.

  1 / 2   TV-Köchin Silvia Schneider, Initiatorin Renate Zieler und Haubenkoch Christian Göttfried (Foto: Rene Strasser)

Ausgewählt hat er dafür sein Herzensgericht: Blunzen Maki, jene Speise, die am meisten in seinem Restaurant in der Linzer Altstadt bestellt wird. Ein Jahr lang gehen drei Euro pro Konsumation ans SOS-Kinderdorf.

„Es gibt nicht leichteres, als mit so einer Kleinigkeit zu helfen. Ich weiß, dass es einen Teil unserer Gesellschaft gibt, dem es nicht so gut geht“, erklärt der Gastgeber. Bei der Präsentation des Gerichts assistierte auch „Silvia kocht-Gesicht“ und Designerin Silvia Schneider, die bei ihm erfolgreich die Kochlehre abschloss.

„Ich freue mich sehr und bin dankbar, dass die kulinarische Reise einmal mehr in Oberösterreich halt macht. In Zeiten vieler Krisen, erleben wir tagtäglich, wie verletzbar wir sind. Umso mehr müssen wir unseren Kindern und Jugendlichen Stabilität, Sicherheit und Geborgenheit ermöglich. Daher ein großes Danke an Christian Göttfried, denn jede Unterstützung bedeutet Perspektiven und Zuversicht“, so Reinhold Kapusta, pädagogischer Leiter SOS-Kinderdorf.

Insgesamt kamen bei der österreichweiten Kochaktion, initiiert von SOS-Kinderdorf-Unterstützerin Renate Zierler, bereits knapp 120.000 Euro zusammen. Mit ihrem nächsten Wunsch-Koch ist sie bereits im Gespräch, Lukas Nagl vom Restaurant Bootshaus am Traunsee.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden