Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schienenersatzverkehr wegen City Night Run in Linz

Online Redaktion, 24.09.2024 10:49

LINZ. Am Donnerstag, 26. September, findet in Linz wieder der City Night Rund statt. Durch die Laufveranstaltung durch die Innenstadt kommt es zu Schienenersatzverkehr.

 (Foto: Volker Weihbold)
(Foto: Volker Weihbold)

Von etwa 20.30 Uhr bis ca. 21.15 Uhr werden die Linz AG Straßenbahnlinien 1, 2, 3 und 4 zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße bzw. Landgutstraße unterbrochen. Die Linie 50 (Pöstlingbergbahn) verkehrt im Normalbetrieb.

Während dieser Unterbrechung wird zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Fahrgäste auf dem Weg Richtung Landgutstraße können die Pöstlingbergbahn verwenden.

Umleitungen von Buslinien

Zudem müssen die Buslinien 12, 17, 19, 26, 27, 45 und 46 umgeleitet werden.

Die Fahrgäste werden an den betroffenen Haltestellen über die Verkehrsunterbrechung informiert und auf die Zustiegsmöglichkeiten zum Schienenersatzverkehr hingewiesen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden