LINZ. Frisch geschnäuzt und geputzt öffnen die Zwerge und Drachen am Samstag, 1. März, die Tore zur Grottenbahn. Die Märchenwelt kann täglich von 10 bis 17 Uhr besucht werden.
Als erster Saison-Höhepunkt steigt am Samstag, 22. März, das große Frühlingsfest. Märchenerzählerin Ursula Laudacher erweckt um 11.30, 13.30 und 15.30 Uhr Fantasien zum Leben und es gibt eine Bastelstation. Die Grottenbahn ist auch wieder einer der vielen Ausstellungsorte des Nextcomic-Festivals (21.-28. März). An fünf Tafeln an der Wand am Märchenhauptplatz ist bereits ab 1. März „Die kleine Hummel Bommel“, das neue Kinderbuch von Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly, illustriert von Joëlle Tourlonias, ausgestellt.
Winterpause genutzt
Die Zeit während der Winterpause wurde fleißig genutzt. Es wurde geputzt und neu ausgemalt, hunderte LED-Lampen überprüft bzw. getauscht, die Zwerge gereinigt und gegebenenfalls restauriert und der Geburtstags-Thron neu gepolstert und gestrichen. Auch der Boden beim Eingangsbereich wurde aufgefrischt.
Zum Besuch der Grottenbahn gehört auch die Fahrt mit der Pöstlingbergbahn, die es seit über 125 Jahren gibt. In den letzten Monaten wurde der Ankunftsbereich der Bergstation sowie die dazugehörige Wartehalle umfangreich saniert und mit neuen Infotafeln rund um den Pöstlingberg ausgestattet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden