Bienenladen eröffnet im Sommer am Linzer Südbahnhofmarkt
LINZ. Der „Bienenladen am Südbahnhofmarkt“ eröffnet im Sommer in Koje 11 und bringt die ganze Vielfalt der oberösterreichischen Imkerei mitten nach Linz - von regionalem Honig bis zu Naturkosmetik und handgefertigten Wachsprodukten.
Durch die enge Zusammenarbeit mit den 246 Imkervereinen in Oberösterreich wird der Südbahnhofmarkt zum lebendigen Schauplatz für die regionale Imkerei und soll so das Bewusstsein für die Bedeutung der Bienen und deren Produkte fördern.
In der Verkaufsfläche der Koje 11 wird man nicht nur regionalen Honig, darunter Honigspezialitäten und Sortenhonige, finden, sondern auch eine Reihe von Bienenprodukten wie Propolis, Blütenpollen und Perga. Zudem wird Naturkosmetik mit Honig angeboten. Ein weiterer Höhepunkt des Sortiments sind die handgefertigten Kerzen und Wachsprodukte aus reinem Bienenwachs.
„Mit der Eröffnung des Bienenladens möchten wir die Vielfalt und die Qualität der heimischen Imkerei in unserer Region hervorheben und den Menschen näherbringen, wie wichtig es ist, die regionalen Imkerinnen und Imker in Oberösterreich zu unterstützen“, erklärt Herbert Vitzthum, Präsident des OÖ Landesverbands für Bienenzucht. „Unsere Imkerinnen und Imker in Oberösterreich legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität, und das spiegelt sich in jedem einzelnen Produkt wider.“
Vizebürgermeister Martin Hajart freut sich über die neue Bereicherung für den Markt: „Der Bienenladen wird den Warenmix am Südbahnhofmarkt sehr gut ergänzen. Die Umbauarbeiten der Koje beginnen jetzt, in rund zwei Monaten kann der Verkauf starten.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden