Linzer Weihnachtszug verzeichnete 9.000 Fahrgäste
LINZ. Immer größerer Beliebtheit erfreut sich der kostenlose Hop-on-Hop-Off-Weihnachtszug, der in Linz die fünf großen Weihnachtsmärkte der Innenstadt im Halbstundentakt verbindet. Rund 9.000 Fahrgäste zählte man während der Adventszeit, ein Rekord.
„Besonders Familien und ältere Menschen schätzten die Möglichkeit, entspannt und kostenlos von Markt zu Markt zu pendeln. Die hohe Nachfrage zeigt, wie sehr dieses Angebot zur Lebendigkeit der Innenstadt beiträgt“, resümiert der für die Märkte zuständige Vizebürgermeister Martin Hajart (ÖVP).
Fünf Weihnachtsmärkte
Neben den beiden städtischen Märkten - der Christkindlmarkt am Hauptplatz sowie der Weihnachtsmarkt im Volksgarten – laden die drei privaten Weihnachtsmärkte im Klosterhof, am Pfarrplatz und beim Neuen Dom (Mariendom) zum vorweihnachtlichen Verweilen ein.
„Die Adventzeit ist für viele Menschen eine besondere Zeit, die mit Emotionen, Erinnerungen und Vorfreude verbunden ist. Wir haben heuer deutlich gespürt, wie sehr die Menschen dieses Angebot schätzen“, so Hajart.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden