Emilia und Noah waren im Vorjahr beliebteste Vornamen in Linz
LINZ. Emilia und Noah waren im vergangenen Jahr die beliebtesten Vornamen bei den in Linz geborenen und am Standesamt beurkundeten Kindern.
42 Mädchen bekamen den Namen Emilia, 43 Mal entschieden sich Eltern für den Namen Noah. Bei den Mädchen ebenfalls beliebt waren Emma (39) und Marie (35). Ebenfalls häufig gewählt wurden Valentina (30), Hannah (29) und Mia (27). Lina, Laura und Anna teilen sich mit jeweils 26 Nennungen die Plätze sieben bis neun, Lara komplettiert mit 25 Namensgebungen die Top Ten.
Bei den Burschen belegten Paul (41) und Maximilian (38) die weiteren Plätze. Die Top-Ten-Liste wird durch Leo und David (je 36), Jakob (34), Leon (32) sowie Lukas, Moritz und Elias (je 31) ergänzt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden