Aus Cubus im Linzer Ars Electronica Center wird Qube
LINZ. Im obersten Stock des Ars Electronica Centers wird ab März das neue Restaurant „Qube“ eröffnen. Der bekannte Linzer Konditor Alexander Heuschober und Gastro-Allrounder Marco Luckner übernehmen das ehemalige „Cubus“. Bewusst haben sich die beiden Gastronomen für einen neuen Namen, der dennoch an den Vorgänger erinnert, entschieden.
„Mit der Neueröffnung entsteht ein kulinarisches Highlight an einem der schönsten Orte in Linz. Das 'Qube' macht auch die Dachterrasse im Ars Electronica Center zu einem besonderen Erlebnisraum für Gäste“, so Liegenschaftsreferentin Vizebürgermeisterin Merima Zukan (SPÖ). Die Stadt Linz ist Verpächterin der Immobilie.
Lange Gastro-Erfahrung
Beide Gastro-Experten kennen sich seit 20 Jahren und bringen viel Erfahrung mit: Alexander Heuschober, führt die gleichnamige Konditorei mit Standorten am Martin-Luther-Platz, am Südbahnhofmarkt und im Atrium. Der 52-jährige Marco Luckner war Regionalleiter bei einer Cateringfirma und hat zuletzt die Gastronomie in der Raiffeisen Arena mitaufgebaut und geleitet.
Breites Angebot
Vom Frühstück über Mittagsmenüs bis zum exklusiven Dinner wird das „Qube“ regionale und saisonale Qualitätsküche bieten. Mehlspeisen aus der Patisserie Heuschober runden das Angebot ab. Grillkurse und Sundowner mit Musik als Highlights in den Sommermonaten auf der Dachterrasse zählen ebenfalls zur neuen Konzeption.
Mit Platz für 180 Personen ist man auch für Firmenfeiern und Hochzeiten vorbereitet.
Hotspot werden
„Wir freuen uns darauf, diese tolle Location mit atemberaubenden Blick, mit neuem Leben zu füllen. Gemeinsam mit dem Ars Electronica Center werden wir unvergessliche Events gestalten und der Linzer Bevölkerung einen Hotspot für Gastlichkeit und Kulinarik geben. Wir bedanken uns bei der Linzer Stadtregierung für Ihr Vertrauen und Unterstützung”, so das neue Team.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden