Nächtliche Sperren in A7 Tunnel wegen Beleuchtungsaustausch
LINZ. Am Montag, 24. August beginnt die Asfinag im Tunnel Bindermichl und der Einhausung Niedernhart an der Linzer A 7 Mühlkreis Autobahn mit dem Tausch der Einfahrtsbeleuchtungen auf LED-Technik. Die Arbeiten laufen bis Ende Oktober 2026.

ASFINAG: Utl.: Neue LED-Beleuchtung für mehr Verkehrssicherheit und Nachhaltigkeit
Beginnend mit der Nacht auf Dienstag ist dafür jeweils von 20 bis 5 Uhr die Sperre von zumindest einem Fahrstreifen in einer Tunnelröhre erforderlich. Die Arbeiten erfolgen sowohl in Richtung Prag/Freistadt als auch in Richtung A 1 West Autobahn bzw. Wien/Salzburg. Die diversen Tunneleinfahrtsrampen müssen teilweise für mehrere Nächte gesperrt werden. Nach einer abschließenden Testphase stehen die beiden Tunnel ab Ende Oktober wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.
Da die Arbeiten in der Nacht und damit im verkehrsarmen Zeitfenster stattfinden, ist nicht von größeren Behinderungen auszugehen. Abschnittsweise sind die Beleuchtungskörper vor Ort an der Stadtautobahn bereits rund 20 Jahre in Betrieb. Die LED-Umrüstung auf den Stand der Technik bringt mehr Verkehrssicherheit. Zudem ist die Energieeinsparung dadurch maßgeblich.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden