Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Seine eigenen Artikel in der Zeitung lesen? Der kostenlose Jugendredaktions-Workshop macht es möglich. Bis 6. Juli gibt es noch die Chance, einen Platz zu ergattern.

Gemeinsam erstellten die Jugendredakteure 2016 eine Zeitung und hatten viel Spaß dabei.
  1 / 3   Gemeinsam erstellten die Jugendredakteure 2016 eine Zeitung und hatten viel Spaß dabei.

Tips sucht Jugendliche im Alter von 17 bis 21 Jahren, die von 21. August bis 1. September die Grundlagen des Journalismus erlernen und anschließend die erworbenen Kompetenzen gleich umsetzen. Gemeinsam erstellen die Teilnehmer eine Zeitung in Kooperation mit dem Projekt „Young at Art“. Zu Schulbeginn wird die Sonderausgabe „Schultips“ an Oberösterreichs Schulen verteilt.

Interesse geweckt? Dann einfach Lebenslauf und Textprobe (Bericht, Reportage, Kommentar etc. – es kann sich dabei auch um einen Schulaufsatz handeln) bis 6. Juli an jugendredaktion@tips.at schicken und dabei sein. Der Workshop findet in der Tips-Gechäftsstelle, Leonfeldnerstraße 2-4, 4040 Linz, statt.

Infos:

  • Workshop: 21. August bis 1. September 2017, Tips Linz, Leonfeldner Straße 2–4, 4040 Linz
  • Bewerbung: Lebenslauf mit Textprobe an jugendredaktion@tips.at
  • Anmeldeschluss: 6. Juli 2017

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden